Die ESSENZEN --- 12 Jahresbände der Dichtung von Michael Stoll (erhältlich im Buchhandel und Verlag)

ESSENZEN orange --- 5. Jahresband im Frühling 2021

 ESSENZEN orange

   

Die

Begriffe

halten

nicht -

   

- nun

singt

der

Orient

dein Lied...

Durchbruch der Seele

Du bist genau, ganz genau. Du schließt alles aus, bis zu einem Punkt. Da ist nichts mehr, was du zulässt. Alles ist klar, abgeschlossen und fertig. Und du weißt, nun wird alles zum kalten Stein. Nun bewegt sich nichts mehr. Endgültig. Doch da und doch - dein Herz! Dein einzig bewegt verbliebenes, lebendig offenes und berührbares - Herz und Leib und Sinne. Dein Herz! Und du beginnst ganz allmählich und tat-sächlich und stotternd nach seinem Schlag zu handeln, und nur danach! Es wandelt sich Alles! Warst Du noch eben in kalter Verbissenheit, waren deine Augen verdeckt vor der hungrigen Amsel im Schnee vor der Tür, beugst Du dich nun hinab, streckst deine Hand aus, und wartest geduldig, bis das scheue Tier nach Tagen sich Dir nähert und die Rosinen mit raschen Hieben von deiner Handfläche pickt. Warten, Gedulden beim Abseitigen-der-Spur und erfahren jenes Wunderliche, dass eine neue Welt entsteht; neben abgefahrenen Gleisen der Versorgung und ihrer scheinoffen nötigen Brauchbarkeit... Nahrung gewinnst, die jetzt und immer neu-eröffnete Quelle Dir ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cover

Da bist Du

In
Dir
wartet
das
formlos
Geprägte

Mit jedem
Schritt
vor deiner
Tür

singt der
Morgen
erneut.

https://tredition.de/autoren/michael-stoll-17293/essenzen-gelb-hardcover-128028/